Für Familien

Die Familie – ein komplexes System

Für Eltern

Manchmal geraten wir als Eltern in Situationen, die uns überfordern – aus Stress oder weil wir uns Sorgen um das Kind bzw. die Kinder machen.

→ Wie sich die Türen zu einem besseren Miteinander öffnen lassen … 

Für Jugendliche

Schule, Berufsausbildung, Freundeskreis und Familie machen das unmittelbare Lebensumfeld junger Menschen aus. Nicht immer fühlen sie sich darin so wohl, wie sie es bräuchten, um sich angst- und sorgenfrei zu entwickeln. 

Mehr über meine therapeutischen Ansätze für Jungendliche … 

Für Kinder

Sind Kinder überfordert, können sie das nicht immer mit Worten ausdrücken. Oft zeigen sie daher ihre Überforderung durch Verhaltensweisen, die ihre Umgebung ärgerlich, aber auch hilflos machen. 

→ Mehr über meine therapeutischen Ansätze für Kinder …